Si può desiderare di provare un trattamento naturale disfunzione erettile come un diverso per i problemi di costruzione. Al giorno d oggi ci sono diverse terapie sul mercato, ma un trattamento naturale disfunzione erettile è stato confermato qualche ora e ora di nuovo per dare risultati efficienti e permanenti. Cos è la disfunzione sessuale? L incapacità di sviluppare o sostenere una costruzione abbastanza lungo per fare l amore è chiamato disfunzione erettile, ED https://farmacia-senzaricetta.it/ o (maschio) problemi di erezione. Tutti gli uomini possono avere problemi di costruzione di volta in volta e gli scienziati considerano ED essere presenti se si verificano problemi di costruzione almeno il 25% del tempo. Alcuni fatti duri: ED Può essere dovuto a problemi emotivi. Stress, pressione, giltiness, depressione, bassa autostima e ansia prestazioni può essere la causa dei vostri problemi di costruzione. La ricerca ha confermato che il 90 per cento della disfunzione erettile è fisica in origine, non emotiva. L impotenza colpisce la maggior parte degli uomini durante la loro vita e può essere dovuto a troppo colesterolo, problemi cardiaci, diabete, ipertensione, fumo o alcol. Alcuni rimedi possono essere la ragione. Le questioni legate al movimento sono collegate. Se ti occupi dei tuoi problemi di movimento, hai piu possibilita di risolvere questo problema. Qui ci sono 5 consigli facili su come aumentare la circolazione: 1. Mangia i pasti giusti. Questo ti rendera il flusso sanguigno ovvio. Una grande parte di rimanere sani e anche mantenere il flusso sanguigno ovvio è legato al vostro piano di alimentazione quotidiana e quello che si mangia. Una buona cura per la disfunzione erettile è mangiare un piano a basso contenuto di grassi e grande alimentazione di fibre. Mangiare fibre tutti i giorni e questo viene scoperto in prodotti cerealicoli cereali integrali, frutta e verdura. Evitare il più possibile pasti pronti o pasti non sani. 2. Wonder herbal rimedi. Molti rimedi vegetali per ED eseguire bene come possono migliorare il movimento. Hanno molto meno reazioni avverse rispetto ai farmaci convenzionali e si svolgono in modo efficiente per migliorare hardons e la forza, troppo. Erbe naturali come Ginkgo Biloba sono utilizzati come una strategia per ED. Gli specialisti di erboristeria credono anche che le spezie o le erbe come noce moscata, portano al movimento intorno al corpo, tra cui il pene. 3. Vitamine naturali vitali. Gli scienziati sanitari hanno scoperto che una mancanza di supplemento è tipico tra gli uomini con ED in particolare vitamina A. Se si ha una mancanza del nutriente ossido di zinco, Questo è stato confermato per portare alla disfunzione erettile. Queste inadeguatezze derivano dal fatto che molti valori nutrizionali in quello che mangiamo piano non sono sufficienti. Aggiungere al vostro fabbisogno di nutrienti aumenterà la circolazione del sistema e migliorare questa condizione. Gli integratori alimentari sono completamente naturali, quindi non dovrete preoccuparvi dei rischi di reazioni avverse. Inoltre, queste vitamine naturali sono utili per il vostro benessere over-all. Oltre a questi vantaggi benessere, disfunzione erettile vitamine naturali e integratori costano molto meno di farmaci rimedi. 4. Esercitare. Fai una mossa e non un tablet vibrante. Camminare farà di più per migliorare e sostenere hardons di qualsiasi altra compressa chimica nel lungo periodo. Il fitness fisico manterrà bassi livelli di pressione e mantenere grandi stadi di movimento. Andando per un 20-30 minuti di movimento rapido ogni giorno, può affrontare questo problema e può sostenere la vostra libido senza l uso di qualsiasi farmaco. 5. Sottolineare. Questo è il peggior attaccante per problemi di erezione. Scopri diversi metodi per riposare. Alcuni metodi tipici per riposare includono la lettura di un libro, la meditazione, un bagno rilassante o allenamenti di respirazione. Sto solo imparando alcuni semplici allenamenti di respirazione che possono migliorare significativamente il movimento nel reparto pantaloni. Una naturale disfunzione erettile soluzioni di trattamento stanno diventando sempre più popolare con gli uomini. Questi rimedi a base di erbe sono preferiti perché non hanno reazioni avverse e sono confermati essere efficiente come il farmaco. La maggior parte degli uomini combattere parlano dei loro problemi, in particolare la disfunzione erettile come c è poca discussione sui problemi di erezione. La verita e che ED ha un impatto su piu di dieci milioni di uomini solo negli Stati Uniti. Non siete soli e l aiuto è disponibile.
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Journal of Orofacial OrthopedicsFortschritte der Kieferorthopädie
What’s New on the Dental Scene? Browsing through the Dental Literature1 Neues aus der Zahnheilkunde Blick in die zahnärztliche Literatur1 New Agents in Pain Therapy Neue Wirkstoffe in der Schmerztherapie
By far the most analgesics used in dentistry belong to
Praktisch alle in der Zahnmedizin verwendeten Schmerzmittel
the class of non-steroidal antiinflammatory drugs
gehören zur Gruppe der nicht steroidalen antiinflammatorischen
(NSAIDs). They all inhibit two cyclo-oxygenases (COX),
Wirkstoffe (NSAID). Gemeinsam ist allen diesen Substanzen die
which convert arachidonic acid into prostaglandins,
Hemmung zweier Cyclooxygenasen (COX), die Arachidonsäure
prostacyclins and thromboxan. While the products of
zu Prostaglandinen, Prostacyclinen und Thromboxan umsetzen.
COX-2 are inflammatory mediators and as such causal for
Während die Produkte der COX-2 als Entzündungsmediatoren
pain, the products of COX-1 are cytoprotective and regu-
für Schmerz ursächlich sind, wirken die Produkte der COX-1 zell-
late a healthy gastric mucosa and the aggregation of blood
protektiv und sorgen unter anderem für eine gesunde Magen-
platelets. Since conventional NSAIDs inhibit both cyclo-
schleimhaut und die Aggregation der Blutplättchen. Da mit her-
oxygenases in a similar manner, many patients
kömmlichen NSAIDs beide Cyclooxygenasen in gleicher Weise
suffer from side effects, especially of a gastrointestinal
gehemmt werden, leiden viele Patienten an Nebenwirkungen,
In a review article Moore & Hersh (J Am Dent
In einer Übersichtsarbeit stellen Moore & Hersh (J Am
Assoc 2001;132:451–6) [4] present two new agents which
Dent Assoc 2001;132:451–6) [4] zwei neue Wirkstoffe vor, die
are capable of selective inhibition of COX-2, while the
zur spezifischen Hemmung der COX-2 geeignet sind, während
protective effects of COX-1 are not disturbed. Celecoxib
die protektive Wirkung der COX-1 nicht gestört wird. Das zuerst
(brand name: Celebrex), the first to enter the market,
eingeführte Celecoxib (Handelsname Celebrex) wurde bereits
was already in widespread use in the USA in 1999 for the
im Jahr 1999 in den USA breitflächig in der Therapie von Osteo-
management of osteoarthritis and rheumatoid arthritis.
arthritis und rheumatoider Arthritis eingesetzt. Das später einge-
Rofecoxib (brand name: Vioxx), which was introduced
führte Rofecoxib (Handelsname Vioxx) hat eine noch längere
later, has an even longer half-life and a more rapid onset;
Halbwertszeit, einen schnelleren Wirkungseintritt und hat sich
it also offers better pain relief after extraction of third
bei Schmerz nach Weisheitszahnextraktionen als noch besser
molars. Both agents proved to have no gastrointestinal
wirksam erwiesen. Beide Wirkstoffe zeigten keine gastrointesti-
side effects. Through their extended half-lives the COX-
nalen Nebenwirkungen. Durch die langen Halbwertszeiten der
2 inhibitors allow a once- or twice-a-day dosing regimen.
COX-2-Hemmer ist eine ein- oder zweimal tägliche Einnahme
Vioxx in particular could possibly become the drug
of first choice in the therapy of craniomandibular disor-
Insbesondere Vioxx könnte bei der Therapie von kranio-
mandibulären Dysfunktionen mit Beteiligung des Kiefergelenksmöglicherweise zum Medikament der ersten Wahl werden.
Physiotherapy Effective in the Therapy of Craniomandibular Disorders Physiotherapie effektiv in der Therapie von
Although there has been a worldwide trend in recent
kraniomandibulären Dysfunktionen
years towards minimally invasive approaches such as
Obwohl in der Therapie von kraniomandibulären Dysfunktio-
occlusal splints, medication and physiotherapy in the
nen in den letzten Jahren weltweit ein Trend zu minimalinvasi-
therapy of craniomandibular disorders, only few clinical
ven Therapieformen wie Schienentherapie, Medikation und
studies are available on the efficiency of physiotherapy.
Physiotherapie besteht, liegen zur Wirksamkeit der Kranken-
In a retrospective study Kerschbaum et al (Dtsch
gymnastik nur wenige klinische Studien vor.
Zahnärztl Z 2001;56:523–6) [2] examined 103 patients with
In einer retrospektiven Studie untersuchten Kerschbaum et
craniomandibular disorders treated at the same physio-
al. (Dtsch Zahnärztl Z 2001;56:523–6) [2] 103 Patienten mit kra-
therapeutic office. Most patients took up to ten sessions,
niomandibulären Dysfunktionen, die in der gleichen kran-
with a total treatment period of 2–3 months in most cases.
kengymnastischen Praxis behandelt worden waren. Die meisten
1Selected and commented by: H. Madsen, Ludwigshafen J Orofac Orthop/Fortschr Kieferorthop 2002;63:1–4
J Orofac Orthop/Fortschr Kieferorthop 2002 · No. 1 Urban & Vogel
Madsen H. Browsing Through the Dental Literature
However, treatment protocols were not standardized.
Patienten erhielten bis zu zehn Behandlungen; die Behandlungs-
Additionally, physical therapy was applied in 90% and
dauer lag meistens zwischen 2 und 3 Monaten. Die Therapie wur-
occlusal splints in 75% of patients, while other treatment
de jedoch nicht standardisiert. Zusätzlich kamen zur Anwen-
modalities were seldomly used. The mean pain reduction
dung: physikalische Therapie bei 90% und Aufbissschienen bei
on the visual analog scale was 29.4%. Only few patients
75% der Patienten, während andere Therapieformen nur selten
were suffering from reduced mouth opening, which also
vorkamen. Die erreichte Schmerzreduktion lag im Mittel bei
29,4% auf der visuellen Analogskala. Nur ein geringer Teil der
The authors conclude that physiotherapy can proba-
Patienten litt unter reduzierter Mundöffnung, die sich ebenfalls
bly be applied with high success rates in the treatment of
craniomandibular disorders. For a valid, scientific assess-
Die Autoren schließen, dass Physiotherapie wahrscheinlich
ment of physiotherapy they discuss the need for prospec-
mit hoher Erfolgsquote in der Behandlung von kraniomandi-
tive, randomized studies, which would, however, be very
bulären Dysfunktionen eingesetzt werden kann. Für eine valide
resource-intensive and would have to be performed as
wissenschaftliche Bewertung der Physiotherapie diskutieren sie
multicenter studies because of the large numbers of
die Notwendigkeit von prospektiven und randomisierten Studi-
en, die wegen der dafür notwendigen großen Patientenzahlenjedoch sehr aufwändig wären und an mehreren Zentren gleich-
Kinesiology not Suited to the Testing of Dental Materials
As in general dentistry, the biocompatibility of the
Kinesiologie nicht geeignet zur Testung dentaler
employed materials is being increasingly discussed in
Materialien
orthodontics too. Besides the epicutaneous test, which is
Wie in der allgemeinen Zahnmedizin wird auch in der Kieferor-
medically acknowledged, many procedures from holistic
thopädie die Biokompatibilität der verwendeten Materialien
medicine are offered for testing the biocompatibility of
zunehmend diskutiert. Zur Testung der Materialverträglichkeit
werden neben dem medizinisch anerkannten Epikutantest ver-
In their study Schwickerath et al (Dtsch Zahnärztl Z
schiedene alternativ medizinische Verfahren angeboten.
2001;56:166–71) [5] examined kinesiology, a procedure
Schwickerath et al. (Dtsch Zahnärztl Z 2001;56:166–71) [5]
introduced by Goodheart in the USA in 1964 which is
untersuchen in einer Studie die Kinesiologie, ein 1964 von Good-
based on the testing of muscular resistance. Seven dental
heart in den USA eingeführtes Verfahren, das auf Muskelwider-
alloys and three pure metals were tested with the epicu-
standstests beruht. An elf Probanden wurden sieben Dental-
taneous test as well as by three kinesiologists. The
legierungen und drei reine Metalle sowohl mit dem Epikutantest
authors explain that a medical test may be considered to
als auch von drei Kinesiologen auf Verträglichkeit geprüft. Die
have good reproducibility if the concordance rate in
Autoren erklären, dass ein medizinischer Test als gut repro-
paired testing is at least 90%, while rates below 70% are
duzierbar gilt, wenn sich Konkordanzraten von 90% beim paar-
unacceptable. Furthermore, the kappa coefficient, which
weisen Versuch nachweisen lassen, während Raten unter 70% als
determines the probability of concordance beyond what
inakzeptabel gelten. Zusätzlich wurde der Kappa-Koeffizient
can be expected by mere chance, was calculated. This
berechnet, der die über den reinen Zufall hinausgehende Über-
coefficient should amount to at least 40% if acceptable
einstimmungswahrscheinlichkeit angibt. Dieser sollte für eine
akzeptable Übereinstimmung mindestens 40% betragen.
Among the three kinesiologists the authors found
Zwischen den drei Kinesiologen fanden sich Konkordanzra-
concordance rates ranging from 47.3 to 83.6%, with all
ten von 47,3% bis zu 83,6%, wobei bis auf zwei Ausnahmen alle
but two rates below 70%. The estimated kappa coeffi-
Konkordanzraten unter 70% lagen. Der geschätzte Kappa-Koef-
cient was far below the required 40%. Additionally a
fizient lag weit unter den geforderten 40%. Dazu wurde ein star-
strong personal influence of the examiners on the test
ker Einfluss der Untersucher auf das Untersuchungsergebnis
The authors state that further discussion of sensitivity
Wegen der schlechten Übereinstimmung der drei Kinesiolo-
and specificity of kinesiologic material testing would be
gen ist nach Auffassung der Autoren eine weitere Diskussion von
useless because of the poor concordance among the three
Sensitivität und Spezifität der kinesiologischen Tests hinfällig. Da
kinesiologists. Since they also found poor concordance
sich auch eine schlechte Übereinstimmung der kinesiologischen
between the results of kinesiologic and epicutaneous tests,
Testergebnisse mit dem Epikutantest zeigte, schließen die Auto-
the authors conclude that kinesiology is invalid for testing
ren, dass die kinesiologische Materialtestung ungeeignet ist zur
the biocompatibility of dental materials.
Diagnose der Verträglichkeit von Dentallegierungen.
Titanium Miniplates Could be Left in Place Osteosyntheseplatten aus Titan könnten postoperativ Postoperatively belassen werden
For many years titanium has been successfully used as an
Titan wird seit langem erfolgreich als Implantatmaterial in der
implant material in surgical applications, including car-
Chirurgie eingesetzt, unter anderem für kardiovaskuläre,
J Orofac Orthop/Fortschr Kieferorthop 2002 · No. 1 Urban & Vogel
Madsen H. Blick in die zahnärztliche Literatur
diovascular, orthopedic and maxillofacial procedures,
orthopädische und kieferchirurgische Aufgaben, jedoch beste-
but there is still concern about the release of metal ions.
hen Sorgen über die langfristige Freisetzung von Metallionen.
After implantations, titanium debris and pigmentations
Nach Implantationen wurden Titanpartikel und -pigmentierun-
were detected in surrounding soft tissues, in remote bone
gen im umgebenden Weichgewebe, in entferntem Knochenmark
marrow and in regional lymph nodes, but their extent
und selbst in regionalen Lymphknoten nachgewiesen, wenn auch
and implications remain controversial. It is therefore
deren Ausmaß und klinische Bedeutung bis heute umstritten
standard practice in Germany to remove titanium mini-
sind. Osteosyntheseplatten aus Titan werden deshalb in Deutsch-
plates some months after orthognathic surgery in a re-
land in der Regel einige Monate nach dysgnathiechirurgischen
Eingriffen in einer zweiten Operation wieder entfernt.
During removal of titanium miniplates, MeningaudMeningaud et al. (Int J Oral Maxillofac Surg 2001;
et al (Int J Oral Maxillofac Surg 2001;30:185–8) [3] also
30:185–8) [3] haben bei 51 Patienten nach Entfernung von Mini-
obtained surrounding soft tissue and measured titanium
platten auch umgebendes Weichgewebe entnommen und auf
levels in order to establish whether titanium levels are
darin enthaltenes Titan untersucht, um festzustellen, ob in
likely to increase in line with the duration of plating.
Abhängigkeit von der Liegedauer dieser Materialien mit einer
The osteosynthetic materials were in situ for between
zunehmenden Abgabe von Titan ins Gewebe zu rechnen ist. Die
15 days and 36 months with a mean of 8 months.
Osteosynthesematerialien befanden sich zwischen 15 Tagen und
The levels of insoluble titanium showed great varia-
36 Monaten mit einem Mittelwert von 8 Monaten in situ.
tion between 4 and 8,000 mg/g, whereas the concentra-
Die gemessenen Konzentrationen von unlöslichem Titan
tion of soluble titanium was below 2.3 mg/g in all samples.
zeigten eine große Schwankung zwischen 4 und 8 000 mg/g,
The median total titanium concentration was 1,306 mg/g,
während die Konzentration an löslichem Titan in allen Proben
with soluble titanium representing only 0.7% of all tita-
unter 2,3 mg/g lag. Im Mittel wurden 1 306 mg/g Gesamttitanium
nium detected. No correlation was found between dura-
gefunden, von dem nur 0,7% in löslicher Form vorlag. Es wurde
tion of plating and titanium levels in the tissues.
keine Korrelation zwischen Liegedauer der Miniplatten und der
The authors assume that almost all titanium is
released during surgery, when the miniplates are being
Die Autoren vermuten, dass fast alles Titan bereits bei der
bent or drilled, while no further increase in titanium lev-
Operation freigesetzt wird, wenn die Platten gebogen oder mit
els is to be expected thereafter. With regard to the risks
Bohrungen versehen werden, während in der Folgezeit nicht mehr
of a re-entry procedure, the authors conclude that titani-
mit einem Anstieg der Titankonzentration zu rechnen sei. Im Hin-
um miniplates should only be removed in the rare event
blick auf die Risiken einer Zweitoperation schließen die Autoren,
of infection, hypersensitivity, dehiscence or screw loos-
dass Titanminiplatten nur in den seltenen Fällen von Infektionen,
Hypersensivität, Dehiszenzen oder Lockerung der Schrauben ent-fernt werden sollten, aber nicht als Routineprozedur.
Occlusal Adjustment no Effective Therapy for Craniomandibular Disorders Okklusales Einschleifen keine effektive Therapie bei
In the dental literature the causal role of abnormal
kraniomandibulären Dysfunktionen
occlusal contacts in the etiology of craniomandibular dis-
Eine in der zahnärztlichen Literatur weit verbreitete Auffassung
orders is a common concept. Following this concept,
zur Ätiologie der kraniomandibulären Dysfunktion ist die kausa-
occlusal adjustment of such contacts is often recom-
le Rolle okklusaler Störkontakte. Diesem Konzept folgend wird
das okklusale Einschleifen derartiger Kontakte als therapeuti-
In a meta-analysis Tsukiyama et al (J Prosthet Dent
2001;86:57–66) [6] have examined all clinical studies on
Tsukiyama et al. (J Prosthet Dent 2001;86:57–66) [6] haben
occlusal adjustment in therapy of craniomandibular dis-
alle in der englischen Literatur auffindbaren klinischen Studien
orders which could be retrieved in the English literature
über Einschleifmaßnahmen als Therapie bei kraniomandibulären
in order to find evidence of the efficiency of this thera-
Dysfunktionen einer Metaanalyse unterzogen, um Evidenz für die
peutic strategy. Some of the eleven studies discussed
Wirksamkeit dieser therapeutischen Strategie zu finden. Einige
showed considerable shortcomings such as insufficient
der insgesamt elf diskutierten Studien wiesen erhebliche method-
standardization of therapy, lack of examiner calibration,
ische Mängel auf, wie ungenügende Standardisierung der Thera-
subjective estimation of therapeutic success, and absence
pie, mangelnde Kalibrierung der Untersucher, subjektive Ein-
of a control group. In some of the controlled studies the
schätzung des Behandlungserfolgs und fehlende Kontrollgruppe.
control group patients underwent mock adjustment; in
In einigen der kontrollierten Studien wurden in der Kontroll-
gruppe nur scheinbare Einschleifmaßnahmen durchgeführt, in
In the studies of this design no statistical differences
between occlusal adjustment groups and control groups
In Untersuchungen diesen Typs ließen sich in der Regel kei-
could be detected in most cases. The authors conclude
ne statistischen Unterschiede zwischen Einschleifgruppe und
from the literature findings that there is little evidence of
Kontrollgruppe finden. Die Autoren schließen aus den Literatur-
the efficiency of occlusal adjustment as a treatment for
befunden, dass es wenig Evidenz für die Wirksamkeit okklusalen
J Orofac Orthop/Fortschr Kieferorthop 2002 · No. 1 Urban & Vogel
Madsen H. Browsing Through the Dental Literature
craniomandibular disorders. However, occlusal adjust-
Einschleifens in der Therapie von kraniomandibulären Dysfunk-
ment aimed at relieving occlusally overloaded teeth and
tionen gibt. Das okklusale Einschleifen bei traumatischer Über-
at alleviating acute iatrogenic occlusal malocclusion situ-
lastung einzelner Zähne und bei der Beseitigung iatrogener
ations are considered a viable therapeutic option.
Störkontakte halten sie dagegen für eine unstrittig sinnvolleMaßnahme.
Discectomy Successful Therapy of Painful TMJ Disc Displacement in the Long-Term Diskektomie eine langfristig erfolgreiche Therapie
In the study of Eriksson & Westesson (J Oral Maxillofac
schmerzhafter Diskusverlagerungen
Surg 2001;59:750–8) [1] 64 patients were reexamined 5
In einer Studie von Eriksson & Westesson (J Oral Maxillofac
years after unilateral discectomy. Preoperatively, all had
Surg 2001;59:750–8) [1] wurden 64 Patienten 5 Jahre nach einsei-
suffered from disc displacement, mostly without reduc-
tiger Diskektomie nachuntersucht. Alle litten präoperativ unter
tion, and with severe pain and restricted mandibular
Diskusverlagerungen, meistens ohne Reposition, mit schweren
movement, symptoms which showed no improvement
Schmerzen und Funktionseinschränkungen, die sich nach minde-
after at least 6 months of conservative therapy. During
stens 6 Monaten konservativer Therapie nicht gebessert hatten.
the surgical intervention, the anterior muscle attachment
Der chirurgische Eingriff erfolgte unter Schonung der anterioren
and the synovial tissues were preserved, and no bone
Muskelansätze und ohne Entfernung von Synovialgewebe oder
recontouring was performed. All patients received phys-
Rekonturierung von Knochen-oberflächen. Alle Patienten
iotherapy including instructions for home exercises.
erhielten sofort Physiotherapie einschließlich Anweisungen für
In the follow-up study a considerable increase in
active mandibular movements and a significant improve-
In der Nachuntersuchung fanden sich erhebliche Steigerun-
ment in pain perception as measured on the visual analog
gen der aktiven Unterkieferbewegungen und signifikante Ver-
scale were recorded. In the radiological examination
besserungen der mit der visuellen Analogskala gemessenen
most patients showed osteophytes, flattened condyles or
Schmerzempfindung im Vergleich zu den präoperativen Befun-
other bony changes. However, the extent of these
den. Röntgenologisch ließen sich in den meisten Fällen Osteo-
changes was not correlated with the patients’ clinical
phyten, Abflachung der Kondylen oder andere Knochenverän-
symptoms and was interpreted as functional adaptation
derungen nachweisen, deren Ausmaß jedoch nicht mit den
rather than as persisting disease. The authors found 85%
klinischen Symptomen der Patienten korreliert war und die eher
good, 6% acceptable and 5% poor results. For ethical
als funktionelle Anpassung denn als weiter bestehende Erkran-
reasons no control group was included, but the authors
kung interpretiert werden. Die Autoren fanden 85% gute, 6%
refer to another study in which a spontaneous improve-
akzeptable und 5% schlechte Ergebnisse. Aus ethischen Grün-
ment rate of 33% over 2.5 years was reported in a com-
den war keine Kontrollgruppe einbezogen worden, jedoch wei-
sen die Autoren auf eine spontane Besserungsrate von 33% über
They conclude that discectomy can be recommend-
2,5 Jahre hin, die in einer anderen Studie bei einer vergleichbaren
ed in the therapy of painful disc displacements failing to
respond to 6 months of conservative treatment.
Sie schließen, dass die Diskektomie bei über 6 Monate the-
rapierefraktären schmerzhaften Diskusverlagerungen empfoh-len werden kann.
References
Eriksson E, Westesson PL. Discectomy as an effective treatment for painful temporomandibular joint internalderangement: a 5-year clinical and radiographic follow-up. J Oral Maxillofac Surg 2001;59:750–8. Correspondence Address
Kerschbaum T, Liebrecht S, Mentler-Köser M. Klinische
Erfahrungen mit Physiotherapie bei Patienten mit
schmerzhaften Funktionsstörungen. Dtsch Zahnärztl Z
Meningaud JP, Poupon J, Bertrand JC, et al. Dynamic
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maxillofacial surgery. Int J Oral Maxillofac Surg 2001;
Moore PA, Hersh EV. Celecoxib and rofecoxib – The role ofCOX-2 inhibitors in dental practice. J Am Dent Assoc2001;132:451-6.
Schwickerath H, Haastert B, Mack F. Bewertung einer Kinesiologie-Studie. Dtsch Zahnärztl Z 2001;56,166–71.
Tsukiyama Y, Kazuyoshi B, Clark GT. An evidence-based assessment of occlusal adjustment as a treatment fortemporomandibular disorders. J Prosthet Dent 2001;86:57–66.
J Orofac Orthop/Fortschr Kieferorthop 2002 · No. 1 Urban & Vogel
Folkpensionsanstaltens beslut om de utredningar som behövs och de medicinska villkor som ska uppfyllas för att ersättning för begränsat specialersättningsgilla läkemedel ska beviljas Beslut givet i Helsingfors den 15 december 2009 Folkpensionsanstalten har med stöd av 5 kap. 6 § (802/2008) i sjukförsäkringslagen (1224/2004) beslutat om de utredningar som behövs och de medi
These are a few things parents should know who have a child who is chronically ill or are living with a transplanted child. y A sick child in the family creates social, financial and emotional issues for every one. Stress is part of the whole picture. It is how you live with it that makes the difference. There is a sixty percent divorce rate for parents who lose a y Andy and I do not get upset